Energiewende

Atomkraft? Nein Danke.

Der Atomausstieg vom Atomausstieg vom Atomausstieg ist nun fast beschlossen. Bis 2023 sollen alle deutschen AKWs vom Netz sein. Damit ist allerdings noch nicht geklärt, wo eine Endlagerstätte für den radioaktiven Müll geschaffen wird und welche Bedingungen für eine echte Energiewende erfüllt werden müssen. Netzausbau und neue Speichertechnologien stellen sowohl Politik und Wirtschaft vor großen Herausforderungen. Welche sozialdemokratischen Konzepte braucht es dafür?

Eure Ideen sind gefragt und jede Stimme zählt!
Diskutiere das Thema ”Umwelt und Energiewende” mit anderen Nutzerinnen und Nutzern im → Forum.

Die aktuellsten Beiträge zu diesem Thema:

Bisher wurden in diesem Thema noch keine Ideen geschrieben.

Trag hier deine Ideen und Erwartungen ein:

Bitte beachte das Limit von 600 Zeichen!