Profil anzeigen

Oswald Prucker

Letzte Beiträge von Oswald Prucker

Oswald Prucker

Teilen:

Es gelingt uns nicht, bildungsferne Familien zu gewinnen. Das ist mit Geld alleine nicht getan und es fehlen kreative Ideen. Ich stelle mir das auch sehr schwer vor: Wenn niemand in der Familie sich drum kümmert, dass die Kinder überhaupt aufstehen und zur Schule gehen, dann wird es sehr schwer. Bei mir auf dem Dorf prügeln sich die Mütter noch, wer als Aufsicht mit zum Landschulheim darf. In manchen städtischen Bereichen finden die Lehrer niemand als Hilfe. Kann der Staat das wirklich so einfach richten? Ich bin skeptisch und lese auch hier noch keine interessanten Antworten & Ansätze dazu.

Oswald Prucker

Teilen:

Netzpolitik heißt zu aller erst Mal: Netz. Echtes Breitband muss so selbstverständlich sein, wie ein Telefonanschluss. Davon sind wir auf dem Lande noch meilenweit entfernt. Das muss dringend vorangetrieben werden, denn sonst gibt es in diesem Feld wieder eine Zweiklassengesellschaft.