Profil anzeigen

Heike Harrison

Letzte Beiträge von Heike Harrison

Heike Harrison

Teilen:

Demokratie ist… wenn man allen Menschen in Deutschland die gleichen Rechte zukommen läßt !

14 % unserer Bevölkerung besteht aus Kindern und Jugendlichen. Laut Art. 42 UN-Kinderrechtskonvention hat die Bundesrepublick Deutschland als Vertragsstaat auch die “Bekanntmachung der Kinderrechte” unterzeichnet.

Das beste Möglichkeit die Kinderrechte in Deutschland Kindern und Jugendlichen zu lehren ist in der Schule. Die Kinderrechte sind zwar in den Lehrplänen, trotzdem kennt nur jedes 7. Kind seine Rechte.

Wann wird dieses endlich verbessert ?

Heike Harrison

Teilen:

Mir fehlen die Kinderrechte in Deutschland !!!

Seit 1989 sind die UN-Kinderrechte ratifiziert und immer noch nicht im GG, weil wir immer noch nicht begriffen haben, wie wichtig Kinder für unsere Zukunft sind. Sie sind die Wähler von morgen, wir lassen sie aber nicht mitsprechen, nicht mitentscheiden. Laut Art. 42 der UN-Kinderrechtskonvention haben wir durch die Ratifizierung die Pflicht, die Kinderrechte auch bekannt zu machen. Die Kinderrechte werden nur am Rande gelehrt,so brauchen wir uns nicht wundern, das nur jedes 7. Kind seine Rechte kennt.