Arbeit von morgen

One of the rare non-Apple laptops seen in an otherwise cool park full of cool people

Unser Definitionen von Arbeit haben sich schon heute fundamental verändert. Es geht immer weniger um die “Facetime” am echten Arbeitsplatz. Auch gibt es heute Berufe, von denen wir uns vor zehn Jahren noch nicht einmal vorstellen konnten, was das sein soll. Diese Tendenz wird sich auch durch die zunehmende Digitalisierung aller Arbeitsbereiche und Berufsfelder weiter verstärken. Wie muss eine progressive Antwort der Sozialdemokratie darauf aussehen?

Eure Ideen sind gefragt und jede Stimme zählt!
Diskutiere das Thema ”Arbeit und die Arbeit von morgen” mit anderen Nutzerinnen und Nutzern im → Forum.

Die aktuellen Beiträge zu diesem Thema:

Bisher wurden in diesem Thema noch keine Ideen geschrieben.

Trag hier deine Ideen und Erwartungen ein:

Bitte beachte das Limit von 600 Zeichen!